Zum Hauptinhalt springen

FLUX GMI | Die Revolution der Positionsgeber


Kombination der hysteresefreien Leistung optischer Drehgeber mit der Robustheit induktiver Drehgeber

News
Oktober 2022

Es war eine langjährige Herausforderung, die hysteresefreie Performance optischer Drehgeber mit der Robustheit induktiver Drehgeber und der großen Montagetoleranz und dem Arbeitsbereich magnetischer Drehgeber zu kombinieren.
Die Giant Magneto Impedance Technologie nutzt auf außergewöhnliche Weise die Wechselwirkung zwischen Magnetfeld und elektromagnetischer Induktion und ermöglicht es der FLUX GmbH, alle Vorteile bestehender Drehgebertechnologien in einer Drehgeberlösung zu vereinen.

Die GMI Rotary Encoder bietet eine allumfassende Lösung, um in jeder Situation aufzufallen.

Hysteresefreie, absolute Leistung kombiniert mit Robustheit und großen Montagetoleranzen garantieren Flexibilität in jeder Situation und bieten höchste Genauigkeit, Wiederholbarkeit und Auflösung ohne Kompromisse.

Aluminium- oder Stahlgehäuse, Schutzart IP67 für den Einsatz in rauen Umgebungen sowie Plug-and-Play-Optionen machen die GMI Rotary Encoder zu einem zuverlässigen Allrounder für ein grenzenloses Einsatzgebiet.



Das könnte Sie auch interessieren:

Baureihe GMI-ANG

Drehgeber für raue Umgebungen

FLUX GMI | Die Revolution der Positionsgeber

Kombination der hysteresefreien Leistung optischer Drehgeber mit der Robustheit induktiver Drehgeber

FLUX Vertriebspartner weltweit

Wir messen Positionen, egal wo

Skip to main content

FLUX GMI | The Position Encoder Revolution

Combining the hysteresis-free performance of optical encoders with the robustness of inductive encoders

News
October 2022

It has been a long-term challenge to combine the hysteresis-free performance of optical encoders with the robustness of inductive encoders and the large mounting tolerance and working range of magnetic encoders.
The Giant Magneto Impedance technology capitalizes in an exceptional way the interaction between magnetic field and electromagnetic induction and enables FLUX GmbH to combine all of the advantages of existing encoder technologies into one encoder solution.

The GMI Rotary Encoder offers an all-inclusive solution to stand out in any situation.

Hysteresis-free, absolute performance combined with robustness and large mounting tolerances guarantee flexibility in any situation and provide highest accuracy, repeatability, and resolution without compromises.

Aluminium or steel housing, IP67 ingress protection for use in harsh environments as well as plug-and play options make the GMI Rotary Encoder a reliable all-rounder for a limitless area of operations.



You might also be interested in:

FLUX Encoders for Surgical Robotics Applications

As medical robotics progress for a number of reasons, development engineers are facing challenges when it comes to safety, reliability an…

FLUX GmbH at the SPS in Nürnberg

After a 2-year break, the Nürnberg trade fair opened its doors again to the World of Automation.

It’s SPS time in Nürnberg!

Hall 3A / Booth 141