Datenschutzbestimmungen

Datenschutz
DS-GVO

Stand: 10.09.2018

Datenschutz

Die Nutzung unserer Website ist ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Der folgende Text gibt einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie diese Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Wir verarbeiten personenbezogene Daten bestimmter Personengruppen ausschließlich im Einklang mit den Bestimmungen des österreichischen Datenschutz-Änderungsgesetzes und der Datenschutz-Grundverordnung. Daten sind dann personenbezogen, wenn sie eindeutig einer bestimmten natürlichen Person zugeordnet werden können. Die allgemeinen Regelungen auf der Website sowie Regelungen zu verschiedenen Betroffenengruppen informieren Sie über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Nutzung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch

FLUX GmbH
Hans Steininger Gasse 16
Braunau am Inn, 5280
AUSTRIA

Da das Unternehmen keine Daten von Behörden oder öffentlichen Stellen verarbeitet und seine Kerntätigkeit weder in der Durchführung von Verarbeitungsvorgängen besteht, die eine regelmäßige und systematische Überwachung der betroffenen Personen erfordern, noch in der umfangreichen Verarbeitung besonderer Datenkategorien gemäß Artikel 9 und 10 der Allgemeinen Datenschutzverordnung, wurde kein Datenschutzbeauftragter bestellt.
In dieser Datenschutzerklärung möchten wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Verarbeitung personenbezogener Daten auf unserer Website und über andere Verarbeitungstätigkeiten im Zusammenhang mit externen Personen informieren.

1. Datenerhebung auf dieser Website

Wie sammeln wir Ihre Daten?
Zum einen werden Ihre Daten erhoben, wenn Sie uns diese mitteilen. Z.B. Daten, die Sie in unser Kontaktformular eingeben. Andere Daten werden automatisch oder mit Ihrer Zustimmung von unseren IT-Systemen erfasst, wenn Sie die Website besuchen. Dabei handelt es sich in erster Linie um technische Daten (z.B. Internet-Browser, Betriebssystem oder Zeitpunkt des Seitenaufrufs). Diese Daten werden automatisch erfasst, sobald Sie diese Website betreten.
Wozu verwenden wir Ihre Daten?
Ein Teil der Daten wird erhoben, um die fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können verwendet werden, um Ihr Nutzerverhalten zu analysieren.
Welche Rechte haben Sie in Bezug auf Ihre Daten?
Sie haben jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem das Recht, die Berichtigung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Wenn Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben, können Sie diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Sie haben auch das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Sie können sich jederzeit an uns wenden, wenn Sie weitere Fragen zum Thema Datenschutz haben.
Analysetools und Tools von Drittanbietern
Wenn Sie diese Website besuchen, kann Ihr Surfverhalten statistisch ausgewertet werden. Dies geschieht hauptsächlich mit sogenannten Analyseprogrammen.

2. Hosting GoDaddy

Wir hosten unsere Website bei GoDaddy.
www.godaddy.com wird auf der Grundlage von Artikel 6 (1) (f) GDPR verwendet. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, dass unsere Website so zuverlässig wie möglich angezeigt wird. Sofern eine entsprechende Einwilligung eingeholt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Artikel 6 (1) (a) GDPR; die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Wir haben mit GoDaddy einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung abgeschlossen. Dabei handelt es sich um einen datenschutzrechtlich erforderlichen Vertrag, der sicherstellt, dass GoDaddy die personenbezogenen Daten unserer Website-Besucher nur nach unseren Weisungen und unter Einhaltung der DSGVO verarbeitet.

3. Allgemeine Informationen und obligatorische Informationen, Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website nutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Diese Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie verwenden. Sie erklärt auch, wie und zu welchem Zweck dies geschieht. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Dauer der Lagerung
Sofern in dieser Datenschutzerklärung keine bestimmte Speicherdauer angegeben ist, verbleiben Ihre personenbezogenen Daten bei uns, bis der Zweck der Datenverarbeitung entfällt. Wenn Sie ein berechtigtes Verlangen auf Löschung geltend machen oder Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung widerrufen, werden Ihre Daten gelöscht, es sei denn, es liegen andere gesetzlich zulässige Gründe für die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten vor (z. B. steuer- oder handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen); im letzteren Fall werden die Daten gelöscht, wenn diese Gründe weggefallen sind.
Hinweis zur Datenübermittlung in die USA und andere Drittländer
Wir verwenden unter anderem Tools von Unternehmen mit Sitz in den USA oder anderen Drittländern, die datenschutzrechtlich nicht sicher sind. Wenn diese Tools aktiv sind, können Ihre personenbezogenen Daten in diese Drittländer übertragen und dort verarbeitet werden. Wir weisen darauf hin, dass in diesen Ländern kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau gewährleistet werden kann. So sind z.B. US-Unternehmen verpflichtet, personenbezogene Daten an Sicherheitsbehörden weiterzugeben, ohne dass Sie als Betroffener dagegen vorgehen können. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass US-Behörden (z.B. Geheimdienste) Ihre Daten zu Überwachungszwecken verarbeiten, auswerten und dauerhaft auf US-Servern speichern. Auf diese Verarbeitungsvorgänge haben wir keinen Einfluss.
Widerruf der Einwilligung in die Datenverarbeitung
Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung möglich. Eine bereits erteilte Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Widerspruchsrecht gegen Datenerhebung in besonderen Fällen und gegen Direktwerbung (Art. 21 GDPR)

Beruht die Datenverarbeitung auf Art. 6 Abs. 1 lit. E oder f gdpr, haben Sie das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling. Die jeweilige Rechtsgrundlage, auf die sich eine Verarbeitung stützt, finden Sie in dieser Datenschutzrichtlinie. Legen Sie Widerspruch ein, so werden wir die betreffenden personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen (Widerspruch gemäß Artikel 21 Absatz 1 DSGVO).

Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, um Direktwerbung zu betreiben, so haben Sie das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht. Widersprechen Sie, werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für Zwecke der Direktwerbung verwendet (Widerspruch gem. Art. 21 (2) gdpr).
Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle von Verstößen gegen die DSGVO haben die Betroffenen das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres gewöhnlichen Aufenthalts, ihres Arbeitsplatzes oder des Ortes des mutmaßlichen Verstoßes. Das Recht, eine Beschwerde einzureichen, lässt andere verwaltungsrechtliche oder gerichtliche Rechtsbehelfe unberührt.
Recht auf Datenübertragbarkeit
Sie haben das Recht, Daten, die wir aufgrund Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrages automatisiert verarbeiten, an Sie oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Wenn Sie die direkte Übermittlung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.
SSL- oder TLS-Verschlüsselung
Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie z.B. Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, verwendet diese Seite eine SSL- oder TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von " http://" auf " https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL- oder TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten gelesen werden.
Information, Löschung und Berichtigung
Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Dazu können Sie sich jederzeit an uns wenden. Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung besteht in den folgenden Fällen:

  1. Wenn Sie die Richtigkeit Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten bestreiten, benötigen wir in der Regel Zeit, um dies zu prüfen. Für die Dauer der Prüfung haben Sie das Recht zu verlangen, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt wird.
  2. Wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unrechtmäßig war/ist, können Sie anstelle der Löschung die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen.
  3. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr benötigen, Sie diese aber zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen, haben Sie das Recht zu verlangen, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt wird, anstatt sie zu löschen.
  4. Wenn Sie einen Widerspruch gemäß Art. 21 (1) DSGVO eingelegt haben, muss eine Abwägung zwischen Ihren und unseren Interessen stattfinden. Solange nicht klar ist, wessen Interessen überwiegen, haben Sie das Recht zu verlangen, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt wird.

Wenn Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt haben, dürfen diese Daten - abgesehen von ihrer Speicherung - nur mit Ihrer Einwilligung oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses der Europäischen Union oder eines Mitgliedstaats verarbeitet werden.

4. Datenerfassung auf dieser Website Kontakt-Formular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b) DSGVO, wenn Ihre Anfrage der Erfüllung eines Vertrages dient oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen anderen Fällen beruht die Verarbeitung auf unserem berechtigten Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen (Art. 6 Abs. 1 lit. f GDPR) oder auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a GDPR), wenn diese abgefragt wurde.

Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach Erledigung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen - insbesondere Aufbewahrungsfristen - bleiben hiervon unberührt.
Anfrage per E-Mail, Telefon oder Fax
Wenn Sie per E-Mail, Telefon oder Fax Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre Anfrage und die sich daraus ergebenden personenbezogenen Daten (Name, Anfrage) zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens bei uns gespeichert und verarbeitet. Wir geben diese Daten nicht ohne Ihre Zustimmung weiter. Diese Daten werden auf der Grundlage von Artikel 6 (1) (b) DSGVO verarbeitet, wenn Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrages zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen anderen Fällen beruht die Verarbeitung auf unserem berechtigten Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen (Art. 6 Abs. 1 lit. f GDPR) oder auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a GDPR), wenn diese abgefragt wurde. Die von Ihnen per Kontaktanfrage an uns übermittelten Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen - insbesondere gesetzliche Aufbewahrungsfristen - bleiben hiervon unberührt.

5. Plugins und Tools

Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. "("Google"). Google Analytics verwendet ebenfalls Cookies. Die durch Google-Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den Vereinigten Staaten übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für uns zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Wir weisen Sie darauf hin, dass unsere Website zur Verbesserung des Datenschutzes Google Analytics mit der Erweiterung "_anonymizeIp()" verwendet. In diesem Fall wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Eine persönliche Identifizierung bei der Analyse der Nutzung unserer Website ist somit ausgeschlossen. Sie können die Verwendung von Google Analytics-Cookies durch eine Erweiterung Ihres Browsers ablehnen, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Widerspruchsrecht gegen die proaktive Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten durch Google Analytics auszuüben. Dazu können Sie das Google Analytics Opt-Out Browser-Add-on installieren. Dadurch wird verhindert, dass Google Analytics Informationen über die von Ihnen besuchten Websites speichert.
Google Web-Schriftarten

Diese Seite verwendet für die einheitliche Darstellung von Schriftarten sogenannte Webfonts, die von Google bereitgestellt werden. Wenn Sie eine Seite aufrufen, lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in Ihren Browser-Cache, um Texte und Schriften korrekt darzustellen. Dazu muss der von Ihnen verwendete Browser eine Verbindung zu den Servern von Google herstellen. Dadurch erhält Google die Information, dass diese Website über Ihre IP-Adresse aufgerufen wurde. Die Verwendung von Google WebFonts erfolgt auf der Grundlage von Artikel 6 (1) (f) GDPR. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der einheitlichen Darstellung des Schriftbildes auf seiner Website. Sofern eine entsprechende Einwilligung eingeholt wurde (z.B. Einwilligung in die Speicherung von Cookies), erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Artikel 6 (1) (a) GDPR; die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Wenn Ihr Browser keine Webschriftarten unterstützt, wird eine Standardschriftart auf Ihrem Computer verwendet.

Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Google-Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de .

LinkedIn Einsicht Tag

Diese Website benutzt den LinkedIn Insight Tag, einen Webanalysedienst der LinkedIn Ireland Unlimited Company (nachfolgend "LinkedIn" genannt), Wilton Place, Dublin 2, Irland, auf der Rechtsgrundlage der Verfolgung unserer überwiegenden berechtigten Interessen (Analyse der Websitenutzung) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f der EU-Datenschutzgrundverordnung (GDPR).

Wenn Sie unsere Website besuchen, stellt die Software eine Verbindung her und überträgt Daten an die Server von LinkedIn, von denen sich einige in den USA befinden. Das LinkedIn Insight Tag verwendet auch Cookies, um Informationen über die Nutzer der Website zu speichern und die Nutzung der Website durch die Besucher zu analysieren.

Nach Angaben von LinkedIn werden die erhobenen Daten von LinkedIn verwendet, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Darüber hinaus ermöglichen uns diese Informationen, Ihnen relevante Angebote und Empfehlungen anzuzeigen, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind, nachdem Sie unsere Website besucht haben.

LinkedIn kann diese Informationen auch an Dritte weitergeben, soweit dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn Dritte diese Daten im Auftrag von LinkedIn verarbeiten.

Bitte beachten Sie LinkedIns Datenschutzrichtlinie für weitere Informationen über die Erhebung und Verwendung von Daten sowie über Ihre Möglichkeiten und Rechte in Bezug auf den Schutz Ihrer Privatsphäre. Wenn Sie bei LinkedIn eingeloggt sind, können Sie die Erfassung von Daten jederzeit deaktivieren. LinkedIn ist zertifiziert nach dem Datenschutz-Schutzschild Vereinbarung zertifiziert und garantiert damit die Einhaltung des europäischen Datenschutzrechts.

Sie können die Erfassung Ihrer Nutzerdaten auf unserer Website deaktivieren, indem Sie die Option "do not track" in Ihrem Webbrowser aktivieren. Unsere Website erkennt das "do not track"-Signal, das Ihr Webbrowser dann an alle Websites sendet.

Wenn Sie nur die Verwendung des LinkedIn Insight Tags deaktivieren möchten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link - ein Opt-out-Cookie wird gesetzt, um die Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website in Zukunft zu verhindern: Siehe unten.


Möchten Sie mehr über unsere Produkte erfahren?

1
Copyrights by FLUX Gmbh 2022 © Alle Rechte vorbehalten.

Privacy Policy

Data protection
DS-GVO

as of 10.09.2018

Data Privacy

Our website can be used without providing personal data. The following text provide a simple overview of what happens to your personal data when you visit this website. Personal data is all data with which you can be personally identified. We process the personal data of specific groups of data subjects exclusively in accordance with the provisions of the Austrian Protection Amendment Act and the General Data Protection Regulation. Data is deemed personal if it can be unambiguously assigned to a specific natural person. The general regulations on the website as well as regulations regarding various groups of data subjects provide you with information on the type, scope and purpose of the collection, use and processing of personal data by

FLUX GmbH
Hans Steininger Gasse 16
Braunau am Inn, 5280
AUSTRIA

Since the company does not process data of authorities or public bodies, and its core activity does not consist in carrying out processing operations which require regular and systematic monitoring of data subjects, nor in the extensive processing of special categories of data pursuant to articles 9 and 10 of the General Data Protection Regulation, no data protection officer has been appointed.
In this data protection statement, we wish to inform you of the most important aspects of personal data processing of our website and of other processing activities in connection with external persons.

1. Data Collection on this Website

How do we collect your data?
On the one hand, your data will be collected when you communicate it to us. E.g. data that you enter in our contact form. Other data is collected automatically or with your consent by our IT systems when you visit the website. This is primarily technical data (e.g. internet browser, operating system or time of page view). This data is collected automatically as soon as you enter this website.
What do we use your data for?
Part of the data is collected to ensure that the website is provided without errors. Other data can be used to analyze your user behavior.
What rights do you have regarding to your data?
You have the right to receive information about the origin, recipient and purpose of your stored personal data free of charge at any time. You also have the right to request the correction or deletion of this data. If you have given your consent to data processing, you can revoke this consent at any time for the future. You also have the right, under certain circumstances, to request the processing of your personal data to be restricted. You also have the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority.

You can contact us at any time if you have any further questions on the subject of data protection.
Analysis tools and third-party tools
When you visit this website, your surfing behavior can be statistically evaluated. This is mainly done with so-called analysis programs.

2. Hosting GoDaddy

We host our website on GoDaddy.
www.godaddy.com is used on the basis of Article 6 (1) (f) GDPR. We have a legitimate interest in our website being displayed as reliably as possible. If a corresponding consent has been requested, the processing takes place exclusively on the basis of Article 6 (1) (a) GDPR; the consent can be revoked at any time. We have concluded an order processing contract with GoDaddy. This is a contract required by data protection law, which ensures that GoDaddy processes the personal data of our website visitors only in accordance with our instructions and in compliance with the GDPR.

3. General Information and Mandatory Information, Data Protection

The operators of these pages take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration. If you use this website, various personal data will be collected. Personal data is data with which you can be personally identified. This data protection declaration explains what data we collect and what we use it for. It also explains how and for what purpose this happens. We would like to point out that data transmission on the Internet (e.g. when communicating by e-mail) can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.
Duration of storage
Unless a specific storage period has been specified in this data protection declaration, your personal data will remain with us until the purpose for data processing no longer applies. If you assert a legitimate request for deletion or revoke your consent to data processing, your data will be deleted unless we have other legally permissible reasons for storing your personal data (e.g. tax or commercial law retention periods); in the latter case, the data will be deleted once these reasons have ceased to exist.
Note on data transfer to the USA and other third countries
Among other things, we use tools from companies based in the USA or other third countries that are not secure under data protection law. If these tools are active, your personal data can be transferred to these third countries and processed there. We would like to point out that in these countries no level of data protection comparable to that of the EU can be guaranteed. For example, US companies are obliged to hand over personal data to security authorities without you as the person concerned being able to take legal action against this. It can therefore not be ruled out that US authorities (e.g. secret services) will process, evaluate and permanently store your data on US servers for monitoring purposes. We have no influence on these processing activities.
Revocation of your consent to data processing
Many data processing operations are only possible with your express consent. You can revoke consent that you have already given at any time. The legality of the data processing that took place up until the revocation remains unaffected by the revocation.

Right to object to data collection in special cases and to direct advertising (Art. 21 GDPR)

If the data processing is based on art. 6 abs. 1 lit. E or f gdpr, you have the right at any time to object to the processing of your personal data for reasons arising from your particular situation; this also applies to profiling based on these provisions. The respective legal basis on which a processing is based can be found in this data privacy policy. If you object, we will no longer process your concerned personal data unless we can prove comprehensive grounds for the processing that override your interests, rights and freedom objection according to article 21 (1) gdpr).

If your personal data is processed for direct advertising, you have the right to object at any time to the processing of your personal data for such advertising purposes; this also applies to profiling to the extent related to such direct advertising. If you object, your personal data will no longer be used for direct advertising purposes (objection according to art. 21 (2) gdpr).
Right of appeal to the competent supervisory authority
In the event of violations of the GDPR, those affected have the right to lodge a complaint with a supervisory authority, in particular in the Member State of their habitual residence, their place of work or the place of the alleged violation. The right to lodge a complaint is without prejudice to any other administrative or judicial remedy.
Right to data portability
You have the right to have data that we process automatically on the basis of your consent or in fulfillment of a contract handed over to you or to a third party in a common, machine-readable format. If you request the direct transfer of the data to another person responsible, this will only be done to the extent that it is technically feasible.
SSL or TLS encryption
For security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as orders or inquiries that you send to us as the site operator, this site uses SSL or TLS encryption. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from “ http://“ to “ https://“ and by the lock symbol in your browser line. If SSL or TLS encryption is activated, the data that you transmit to us cannot be read by third parties.
Information, deletion and correction
Within the framework of the applicable legal provisions, you have the right to free information about your stored personal data, its origin and recipient and the purpose of the data processing and, if necessary, a right to correction or deletion of this data at any time. You can contact us at any time if you have any further questions on the subject of personal data.
Right to restriction of processing

You have the right to request the restriction of the processing of your personal data. You can contact us at any time for this. The right to restriction of processing exists in the following cases:

  1. If you dispute the accuracy of your personal data stored by us, we usually need time to check this. For the duration of the examination, you have the right to request that the processing of your personal data be restricted.
  2. If the processing of your personal data happened/is happening unlawfully, you can request the restriction of data processing instead of deletion.
  3. If we no longer need your personal data, but you need it to exercise, defend or assert legal claims, you have the right to request that the processing of your personal data be restricted instead of being deleted.
  4. If you have lodged an objection in accordance with Art. 21 (1) GDPR, your interests and ours must be weighed up. As long as it is not clear whose interests prevail, you have the right to request that the processing of your personal data be restricted.

If you have restricted the processing of your personal data, this data – apart from its storage – may only be used with your consent or to assert, exercise or defend legal claims or to protect the rights of another natural or legal person or for reasons of important public interest of the European Union or a Member State are processed.

4. Data Collection on this Website Contact Form

If you send us inquiries via the contact form, your details from the inquiry form, including the contact details you provided there, will be stored by us for the purpose of processing the inquiry and in the event of follow-up questions. We do not pass on this data without your consent. This data is processed on the basis of Article 6 (1) (b) GDPR if your request is related to the fulfillment of a contract or is necessary to carry out pre-contractual measures. In all other cases, the processing is based on our legitimate interest in the effective processing of inquiries addressed to us (Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR) or on your consent (Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR) if this was queried.

The data you enter in the contact form will remain with us until you ask us to delete it, revoke your consent to storage or the purpose for data storage no longer applies (e.g. after your request has been processed). Mandatory legal provisions – in particular retention periods – remain unaffected.
Inquiry by e-mail, telephone or fax
If you contact us by e-Mail, telephone or fax, your inquiry including all resulting personal data (name, enquiry) will be stored and processed by us for the purpose of processing your request. We do not pass on this data without your consent. This data is processed on the basis of Article 6 (1) (b) GDPR if your request is related to the fulfillment of a contract or is necessary to carry out pre-contractual measures. In all other cases, the processing is based on our legitimate interest in the effective processing of inquiries addressed to us (Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR) or on your consent (Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR) if this was queried. The data you sent to us via contact requests will remain with us until you request deletion, revoke your consent to storage or the purpose for data storage no longer applies (e.g. after your request has been processed). Mandatory legal provisions – in particular statutory retention periods – remain unaffected.

5. Plugins and Tools

Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. „(„Google“). Google Analytics also uses cookies. The information generated by Google cookies about your use of this website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for us and providing other services relating to the use of the website and the internet. Google may also transfer this information to third parties if this is required by law or if third parties process this data on behalf of Google. Under no circumstances will Google associate your IP address with other Google data. By using this website, you consent to the processing of data collected about you by Google in the manner and for the purposes described above.

Please note that our website uses Google Analytics with the extension „_anonymizeIp()“ to improve data protection. In this case, Google will first shorten your IP address within member states of the European Union or in other states party to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA before being shortened there. This therefore precludes personal identification when analyzing the use of our website. You can refuse the use of Google Analytics cookies by extending your browser, which allows you to exercise your right to object to the proactive collection, processing and use of data by Google Analytics. To do this, you can install the Google Analytics opt-out browser add-on. This prevents Google Analytics from storing information about websites you have visited.
Google Web Fonts

This site uses so-called web fonts provided by Google for the uniform display of fonts. When you call up a page, your browser loads the required web fonts into your browser cache in order to display text and fonts correctly. For this purpose, the browser you are using must connect to the Google servers. This gives Google knowledge that this website was accessed via your IP address. Google WebFonts are used on the basis of Article 6 (1) (f) GDPR. The website operator has a legitimate interest in the uniform presentation of the typeface on his website. If a corresponding consent was requested (e.g. consent to the storage of cookies), processing takes place exclusively on the basis of Article 6 (1) (a) GDPR; the consent can be revoked at any time.

If your browser does not support web fonts, a standard font will be used by your computer.

You can find more information about Google Web Fonts at https://developers.google.com/fonts/faq and in Google’s data protection declaration: https://policies.google.com/privacy?hl=de .

LinkedIn Insight Tag

This website uses the LinkedIn Insight Tag, a web analysis service of LinkedIn Ireland Unlimited Company (hereinafter referred to as „LinkedIn“), Wilton Place, Dublin 2, Ireland, on the legal basis of pursuing our overriding legitimate interests (website usage analysis) pursuant to Article 6 para. 1 lit. f of the EU General Data Protection Regulation (GDPR).

When visiting our website, software establishes a connection and transmits data to LinkedIn servers, some of which are located in the USA. The LinkedIn Insight Tag also uses cookies to store information about website users and to analyze visitors‘ use of the website.

According to LinkedIn, the data collected will be used by LinkedIn to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services relating to the use of the website and the internet. Furthermore, this information allows us to display relevant offers and recommendations tailored to your interests after you have consulted our website.

LinkedIn may also transfer this information to third parties to the extent that this is required by law or in the case that third parties process this data on behalf of LinkedIn.

Please refer to LinkedIn’s privacy policy for further information on the collection and use of data and on your options and rights with respect to the protection of your privacy. Once you have logged in to LinkedIn, you can disable the collection of data at any time. LinkedIn is certified under the Privacy Shield agreement and thus guarantees compliance with European data protection law.

You can disable the collection of your user data on our website by activating the option „do not track“ in your web browser. Our website recognizes the „do not track“ signal that your web browser then transmits to all websites.

Alternatively, if you wish to disable the use of the LinkedIn Insight Tag only, please click on the following link – an opt-out cookie will be set to prevent the collection of your data when visiting this website in the future: See below.


Would you like to learn more about our products?

FLUX GmbH
Hans Steininger Gasse 16
Braunau am Inn, A-5280
AUSTRIA

Copyrights by FLUX Gmbh 2022 © All rights reserved.