Zum Hauptinhalt springen

FLUX kündigt neue Partnerschaft mit East Coast Automation AB zum Ausbau der Präsenz in Schweden an


FLUX GmbH kooperiert mit East Coast Automation AB zum Ausbau der Anwesenheit in Schweden

News
März 2024

Braunau am Inn, Österreich - 19. März 2024 - Die FLUX GmbH (FLUX), das Unternehmen für hochpräzise Drehgeber, gab heute bekannt, dass es sein Partnernetzwerk mit East Coast Automation AB, einem etablierten Value-Added-Distributor und Anbieter technischer Lösungen in Schweden, erweitert hat.

FLUX entwickelt und produziert Hochleistungsdrehgeber für die präzise Positions- und Geschwindigkeitsrückmeldung in geschlossenen Bewegungssteuerungssystemen. FLUX Drehgeber überwinden die Grenzen herkömmlicher Positionserfassungstechnologien, indem sie hervorragende Leistung in rauen Umgebungen, ausgezeichnete Genauigkeit und Präzision sowie einen leichten und kompakten Formfaktor bieten.

Die patentierte GMI-Technologie (Giant Magneto Impedance) des Unternehmens kombiniert die hysteresefreie Leistung eines optischen Drehgebers mit der Robustheit eines induktiven Drehgebers und der großen Montagetoleranz und dem großen Arbeitsbereich eines magnetischen Drehgebers.

"Wir sind stolz darauf, eine Partnerschaft mit FLUX für den schwedischen Markt einzugehen", sagt Mats Gårdestam, Gründer und CEO von East Coast Automation AB. "FLUX Drehgeber haben sich schnell zur bevorzugten Drehgebertechnologie für Anwendungen in rauen Umgebungen entwickelt, und wir sehen bereits eine starke Pipeline von Projekten in der Region."

"Unsere Technologie wird zunehmend als kritische Komponente in unglaublichen Maschinen wie unbemannten Flugzeugen, medizinischen Robotern, Meeresrovern und Satelliten eingesetzt", sagt Paul Tutzu, Gründer und CEO von FLUX. "Wir freuen uns darauf, eng mit Mats und seinem Team zusammenzuarbeiten, um die Lücke für Kunden in Bezug auf hochpräzise Leistung unter extremen Bedingungen zu schließen."

Über FLUX GmbH

FLUX entwickelt und fertigt hochpräzise Drehgeber mit herausragender Leistung. Einzigartige rotatorische und lineare Messsysteme mit patentierter GMI-Gebertechnologie garantieren maximale Anpassungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, um die Leistung und Nutzbarkeit der derzeit verfügbaren Marktlösungen zu verbessern. Die leichten und kompakten FLUX Drehgeber können überall dort eingesetzt werden, wo herkömmliche Drehgeber nicht eingesetzt werden können. Besuchen Sie www.flux.gmbh um mehr zu erfahren und folgen Sie uns auf LinkedIn.



Das könnte Sie auch interessieren:

FLUX GmbH zeigt induktive Miniatur-Drehgeber auf der SPS Italia

Die FLUX GmbH kündigt an, dass sie auf der SPS Italia ihre ultraleichten absoluten INDUCTIVE ROTARY-Drehgeber präsentieren wird

Es ist SPS-Zeit in Nürnberg!

Halle 3A / Stand 141

Jenseits der Möglichkeiten

Ein aktueller Artikel in der Zeitschrift "Konstruktionspraxis" beschreibt die Vorteile der GMI®-Drehgebertechnologie und wie diese zur Optimierung der...

Skip to main content

FLUX Announces New Partnership with East Coast Automation AB to Expand Presence in Sweden


FLUX GmbH Partners with East Coast Automation AB to Expand Presence in Sweden

News
March 2024

Braunau am Inn, Austria – March 19, 2024FLUX GmbH (FLUX), the high precision encoder company, today announced it has expanded its partner network with East Coast Automation AB, an established value-added distributor and technical solutions provider in Sweden.

FLUX designs and produces high performance encoders for precision position and velocity feedback within closed loop motion control systems. FLUX encoders overcome the limitations of traditional position sensing technologies by offering outstanding performance in harsh environments, excellent accuracy and precision, and a lightweight and compact form factor.

The company’s patented Giant Magneto Impedance (GMI) technology combines the hysteresis-free performance of an optical encoder with the robustness of an inductive encoder and the large mounting tolerance and working range of a magnetic encoder.

“We are proud to partner with FLUX for the Sweden market,” said Mats Gårdestam, Founder & CEO of East Coast Automation AB. “FLUX encoders have fast become the go-to encoder technology for tough environments applications and we are already seeing a strong pipeline of projects in the region.”

“Our technology is increasingly used as a critical component in some incredible machinery such as unmanned aircraft, medical robots, marine rovers, and satellites,” said Paul Tutzu, Founder & CEO of FLUX. “We look forward to working closely with Mats and his team to close the gap for customers in terms of high-precision performance in extreme conditions.”

About FLUX GmbH

FLUX develops and manufactures high precision encoders with outstanding performance. Unique rotary and linear measuring systems with patented GMI encoder technology guarantee maximum adaptability and reliability to improve performance and usability of currently available market solutions. Lightweight and compact, FLUX encoders can be used wherever conventional encoders are not feasible. Visit www.flux.gmbh to learn more and follow us on LinkedIn.



You might also be interested in:

The encoder revolution

FLUX GmbH exceeds current market standards by implementing patented new encoder technology to revolutionize the way how position is measu…

FLUX Announces New Partnership with East Coast Automation AB to Expand Presence in Sweden

FLUX GmbH Partners with East Coast Automation AB to Expand Presence in Sweden

FLUX Worldwide Distributors

We measure positions no matter where