Zum Hauptinhalt springen

Baureihe GMI-ANG


Drehgeber für raue Umgebungen

News
Dezember 2023

Angesichts der rasanten Fortschritte in der industriellen Automatisierung und der zunehmenden Komplexität der Systemintegration ist die Leistung von Drehgebern für eine effektive industrielle Bewegungssteuerung entscheidend geworden. Raue Umgebungsbedingungen wie Staub, Schmutz, Flüssigkeiten und extreme Temperaturen gefährden die Leistung bestehender Drehgebertechnologien, was zu Ausfällen führen kann und ihre Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen einschränkt.

Überlegene Leistung unter extremen Bedingungen

Die Serie GMI® Angle Encoder zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Leistung in rauen Umgebungen aus und kombiniert nahtlos die hochpräzisen Fähigkeiten eines optischen Drehgebers, die Robustheit eines induktiven Drehgebers und die breite Montagetoleranz und den großen Arbeitsbereich eines magnetischen Drehgebers. Das IP67-Edelstahlgehäuse, gepaart mit einem erweiterten Temperaturbereich von -55 bis 125 Grad Celsius, garantiert Bogensekundengenauigkeit und eine Auflösung von bis zu 25 Bit. Diese Eigenschaften haben sich in Anwendungen in den Bereichen Industrieautomation, Robotik und Verteidigung bewährt.

Zu den Hauptmerkmalen des GMI Angle Encoder gehören hysteresefreie Leistung, Positionserkennung in Echtzeit, Plug-and-Play-Betrieb und große Montagetoleranzen, die maximale Flexibilität und Effizienz bieten. Dies verbessert nicht nur die Gesamtleistung, sondern trägt auch zu einer Reduzierung der Gesamtkosten für Installation, Integration, Betrieb und Wartung bei.



Das könnte Sie auch interessieren:

ke NEXT Fachmagazin präsentiert FLUX GMI Technologie

Positionsgeber, die auf der FLUX GMI-Technologie basieren, verbessern die Leistung und Flexibilität im Vergleich zu den derzeit auf dem Markt befindlichen Gebern...

Baureihe GMI-ANG

Drehgeber für raue Umgebungen

FLUX GMI | Die Revolution der Positionsgeber

Kombination der hysteresefreien Leistung optischer Drehgeber mit der Robustheit induktiver Drehgeber

Skip to main content

GMI-ANG Series

Rotary Encoders for Harsh Environments

News
December 2023

Given the rapid advancements in industrial automation and the increasing complexity of system integration, encoder performance has become crucial for effective industrial motion control. Harsh environmental conditions, including exposure to dust, dirt, liquids, and extreme temperatures, pose common threats to the performance of existing encoder technologies, potentially leading to failures and limiting their applications in various fields.

Superior Performance in Extreme Conditions

The GMI® Angle Encoder series stands out for its exceptional performance in harsh environments, seamlessly combining the high-precision capabilities of an optical encoder, the robustness of an inductive encoder, and the broad mounting tolerance and expansive working range of a magnetic encoder. The IP67 stainless steel housing, paired with an extended temperature range spanning from -55 to 125 degrees Celsius, guarantees arcsecond accuracy and a resolution of up to 25 bits. These features have been proven in applications across industrial automation, robotics, and defense.

Key attributes of the GMI Angle Encoder include hysteresis-free performance, real-time position detection, plug-and-play operation, and wide mounting tolerances, offering maximum flexibility and efficiency. This not only enhances overall performance but also contributes to a reduction in total implementation costs associated with installation, integration, operation, and maintenance.



You might also be interested in:

Core Values of FLUX

What are the core values of FLUX

FLUX Encoders for Surgical Robotics Applications

As medical robotics progress for a number of reasons, development engineers are facing challenges when it comes to safety, reliability an…

The encoder revolution

FLUX GmbH exceeds current market standards by implementing patented new encoder technology to revolutionize the way how position is measu…